ich lese schon einige Zeit hier mit, jetzt hab ich mich für diese Frage mal angemeldet

Ich habe insgesamt, glaube ich, ein ganz gutes Profil für eine Hochschulprofessur: mit Magna promoviert, ca. 8 Jahre Berufserfahrung und aktuell Abteilungsleiter in einem großen Dax Konzern mit direktem Bezug zum Fachgebiet der Professur, die ich anstrebe. Außerdem umfangreiche Lehrerfahrung während der Promotion und auch aktuell 4 SWS Lehrauftrag an meiner Hochschule vor Ort.
Was mir fehlt sind Publikationen. Ich habe zwar meine Diss veröffentlicht aber nichts in einem Journal publiziert. Das war bei uns am Lehrstuhl damals nicht verlangt.
Nun habe ich schon 2 Bewerbungen auf FH Professuren geschrieben und bin jeweils nicht mal eingeladen worden. Jetzt frage ich mich, ob das an den mangelnden Publikationen liegt. Mittelfristig ist die FH Professur mein Traum. Ich wäre daher durchaus bereit die Veröffentlichungen noch nachzuholen, auch wenn es viel Arbeit ist. Die Frage ist halt wie relevant das wirklich ist.
Danke euch!!