FH-Professur Erstausstattung

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
Antworten
puderquaste
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2023, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

FH-Professur Erstausstattung

Beitrag von puderquaste »

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade ein wenig mit der Entscheidung, welche Erstausstattung ich mir für den Start zulege und wollte mal in die Runde fragen, was für euch dort alles dranhing. Ging es über den "Standard" (persönliche Hardware, Büromöbel, Kleinkram) hinaus?
Ich habe tatsächlich eher ein Luxusproblem - die Mittel für die Erstausstattung sind recht hoch angesetzt, allerdings habe ich gar nicht so große Ansprüche, um das auch nur ansatzweise nutzen zu können :lol: Ich habe jetzt schon von anderen Profs gehört, die von diesen Budgets u.a. einen Kühlschrank ins Büro geholt haben - das klingt für mich alles irgendwie utopisch. Kann man diese Mittel z.B. schon für Laborausstattungen nutzen? Das ist bei uns eigentlich ein anderer Topf. Aufschieben und später verwenden kann man die Mittel für die Erstausstattung leider nicht.

Danke und Gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag