Zählt Berufserfahrung nach Bachelor oder nach Master?

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
johndoe
Beiträge: 414
Registriert: 31.12.2018, 12:57
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Zählt Berufserfahrung nach Bachelor oder nach Master?

Beitrag von johndoe »

DrFinance hat geschrieben: ↑10.05.2023, 09:59 Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Berufserfahrung. Hierzu habe ich bisher sehr unterschiedliche Angaben bekommen und auch die Gesetzestexte sind für mich nicht wirklich deutlich.
Wenn man während der Promotionszeit an der Uni angestellt ist, zählt diese Zeit zu den 2 Jahren Berufserfahrung an der Uni? Oder müsste man, wenn man frisch von der Promotion kommt, noch 5 Jahre in der freien Wirtschaft arbeiten (Angenommen man hat bisher noch nicht andersweitig gearbeitet)?
Ich frage dies speziell für NRW.
Viele Grüße
Am besten einfach bei der Stelle nachfragen, die dich gerade interessiert. Oder einfach bewerben. Mehr als ablehnen kann man dich nicht.

Aber meine Message ist immer die gleiche: ohne richtige Berufserfahrung, hat man an einer FH nix verloren. Nimmt das mal Ãœberhand, kann man die Institution zusperren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag