Wissenschaftszeitvertragsgesetz Stipendien

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Grinch

Wissenschaftszeitvertragsgesetz Stipendien

Beitrag von Grinch »

Hey,

da ich gerade sehr um die Verlängerung meines Vertrages um ein Jahr bange und die Personalabteilung sehr schlecht erreichbar ist, hoffe ich, hier jemanden zu finden die*der einigermaßen beim WissZeitVG durchblickt.

Meine Fragen:

- Werden (außeruniversitäre) Promotionsstipendien mitgerechnet?
- Falls ja, auch die coronabedingte Verlängerung, die viele Stiftungen angeboten haben?
- Gilt der Coronabonus des WissZeitVG (6 Monate) auch, wenn ich 2020/21 zwar an der Uni beschäftigt, aber nur als Hilfskraft beschäftigt war?
- Werden Beschäftigungen von unter 25% auch mitgezählt?

Vielen Dank euch!!!!!
Meruem
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2022, 11:03
Status: PostDoc
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wissenschaftszeitvertragsgesetz Stipendien

Beitrag von Meruem »

Stipendien werden nicht an die 6 jahre für die Promotion angerechnet (laut https://www.uni-paderborn.de/jennyaloni ... wisszeitvg und https://www.juno.hhu.de/karriere/akadem ... ragsgesetz).

Das WissZeitVG wurde durch Corona angepasst, sodass die Zeit verlängert wird: https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kur ... essen.html

Die restlichen Fragen sind leider etwas zu spezifisch - da wirst du vermutlich ohne Hilfe der Personalabteilung keine verlässliche Antwort erhalten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag