Wo finde ich online Meetings für Promovierende

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Ani
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2023, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wo finde ich online Meetings für Promovierende

Beitrag von Ani »

Hallo zusammen,
Ich habe 2018 meinen Doktortitel erworben und bin nicht mehr an der Uni. Und jetzt benötige ich Hilfe und Inputs von Doktoranden zu einem Thema. Ich frage mich, wo ich Online-Treffen von Doktoranden finden kann. Kennt einer von euch vielleicht Online-Meetups für Promovierende?
Ich habe auf Meetup.com einige Gruppen gefunden, aber es gab keine aktive Gruppe mit Online-Meetups.
deen_everstin
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2022, 00:45
Status: angefangen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wo finde ich online Meetings für Promovierende

Beitrag von deen_everstin »

Hey Ani,

das ist eine gute Frage, bei der ich mich auch über Infos von anderen freuen würde. Ich selbst kenne und nutze derzeit nur Discord und dort den "Global PhD Server", um mich abgesehen von dieser Plattform hier mit anderen online auszutauschen. Auf dem Server ist auch ein recht reger Austausch und man kann relativ schnell und unkompliziert über die Voice-Funktion mit Leuten auch ins persönliche Gespräch kommen und größere Runden planen, wobei die sich ja auch recht spontan auf den (Unter-)Servern ergeben können.

Falls du nach anderen Arten von Online-Meetings suchst, bin ich leider überfragt, aber vielleicht haben ja andere noch mehr Input dazu. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag