Senatssitzung Liste

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
Antworten
checkfrog
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2018, 16:57

Senatssitzung Liste

Beitrag von checkfrog »

Hallo zusammen,

üblicherweise muss ja die Berufungsliste vom Senat abgesegnet werden. War jemand von Euch bei so einer Sitzung mal dabei? Mich würde das echt brennend interessieren, wie das abläuft. Angesichts der Anzahl der Tagesordnungspunkte bleibt da ja nur sehr wenig Zeit. Werden da nur die Namen gezeigt und dann können sich die äussern, die ihn zufällig kennen? Wirklich auf die Profile im Detail eingehen kann man ja angesichts der Zeit nicht...

Viele Grüße

Anzeige:

Klaus
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2022, 11:10
Status: Post-Doc

Re: Senatssitzung Liste

Beitrag von Klaus »

Ich war als wiss. MA vier Jahre im Senat. Bei uns war es üblich, dass alle Kandidaten auf der Liste in Kurzform mit Stärken und evtl. Schwächen vorgestellt wurden und somit begründet wurde, wie man zu der Reihung kam. In meiner Zeit habe ich es nie erlebt, dass der Senat die Reihung des Berufungsausschusses groß in Frage gestellt hat, außer die Begründungen waren nicht gleich nachvollziehbar.

Summa Summarum: Der Senat wird i.d.R. der vorgeschlagenen Reihung zustimmen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag