Kuriose Absage

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
Grounded
Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2018, 19:49
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Kuriose Absage

Beitrag von Grounded »

@checkfrog: Das ist wieder so eine butterweiche Aussage, die verhindern soll, dass Bewerber*innen einen Schwachpunkt in der Formulierung als Anlass für eine Klage nutzen können.
johndoe hat geschrieben: ↑04.08.2022, 08:50 Hab aber auch schon Fakultäten erlebt, da würd ich mich freiwillig nie wieder hin bewerben. Schlechter Eindruck ist ja nichts einseitiges. Und ich hab auch schon Kommissionen als Bewerber ne Mail mit nem netten, aber inhaltsleeren Absagetext geschickt :lol:
Einer Hochschule habe ich neulich ein Feedback gegeben, weil die Probelehrveranstaltung und das anschließende Gespräch dermaßen dilettantisch durchgeführt wurden. Und danach kamen dann wieder inhaltslose Phrasen als Antwort. :roll:
Lenny_B
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2024, 16:58

Re: Kuriose Absage

Beitrag von Lenny_B »

Das habe ich z.B. erhalten, über 20 Monate (!) nach meiner Bewerbung: "Wir bitten Sie, unsere Entscheidung nicht als Wertung Ihrer Qualifikation zu sehen."

Eingeladen hatten sie mich nicht. Wenn es nicht die Qualifikation war, was dann? Geschlecht? Haarfarbe? Losentscheid?
Zwonk
Beiträge: 10512
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuriose Absage

Beitrag von Zwonk »

@Lenny_B: Tatsächlich eine bemerkenswert dümmliche Absage. Meine Erfahrung ist aber die, dass man darauf verzichten sollte, aus Absagen irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Um nicht rechtlich angreifbar zu sein, müsste man schon bemerkenswert bekloppt sein, abgelehnten Bewerbern irgendwelches brauchbares Feedback zu geben.
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
Antworten