Fehler in Diss - Deadline noch nicht abgelaufen

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
mariek88
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 15:07

Fehler in Diss - Deadline noch nicht abgelaufen

Beitrag von mariek88 »

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern meine Diss eingereicht, wegen Corona per Mail.
Nun ist mir heute eingefallen, dass ich im Methodikteil eine Angabe vergessen habe. Die Deadline ist noch nicht abgelaufen. Ich würde das gerne nachkorrigieren und eine aktuelle Version einreichen. In der Promotionsordung steht dazu nichts, nur dass man das Gesuch zur Dissertation einmal zurückziehen kann, solange kein Gutachten vorliegt. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Es ist kein schlimmer Fehler, es handelt sich nicht um ein Zitat und hat auch keine Auswirkungen auf die Ergebnisse, aber es nervt mich jetzt natürlich doch.

Anzeige:

Sebastian
Admin
Beiträge: 1949
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Diss Deadline noch nicht abgelaufen

Beitrag von Sebastian »

Fachlich kann ich das natürlich nicht bewerten, aber von dieser Sorte Fehler wirst Du vermutlich noch den einen oder anderen finden, wenn Du es nicht lassen kannst, nach der Abgabe noch hereinzuschauen :wink:
Ich würde Dir empfehlen, bloß nicht mehr hereinzuschauen, sondern die Bewertungen abzuwarten und Dich jetzt erst einmal daran zu erfreuen, dass Du mit der Abgabe den dicksten Brocken geschafft hast. :prost:
Vor der Veröffentlichung wirst Du ja ohnehin noch eine Möglichkeit zur Überarbeitung bekommen ("Druckfreigabe"), das ist der Zeitpunkt, um derartige Kleinigkeiten geradezurücken (Du kannst es Dir ja schon irgendwo notieren).
Schmälere nicht das gute Bild, das Deine Arbeit jetzt gewiß abgibt, indem Du sie durch nachgekleckerte Kleinigkeiten entwertest!

Sebastian
mariek88
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 15:07

Re: Fehler in Diss - Deadline noch nicht abgelaufen

Beitrag von mariek88 »

Danke für die Antwort! Ist richtig schwer nach der Abgabe loszulassen. Aber ich schaue definitiv nicht nochmal rein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag