Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Gesperrt
BossHoss
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2019, 15:18
Status: Vorbereitung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Beitrag von BossHoss »

Hallo zusammen,
vielleicht nervt die Frage schon - aber ich will es trotzdem versuchen. Ich möchte extern promovieren.
Bin schon seit einiger Zeit an einem Thema dran, habs gut durchdrungen und habe durch viele Kurse und
auch schon Graduiertenveranstaltungen an der Uni das wissenschaftliche Rüstzeug erhalten.
Dort an der Uni will ich aber nicht bleiben, sondern das Thema extern an einer anderen Uni machen.
Thema: Digitalisierung, Innovation, Geschäftsmodelle - Details gerne per PM.
Kann mir da jemand helfen bzw. ein paar Tips geben, wo ich am besten mal anklopfen kann?
Danke für alle Tips!
Zwonk
Beiträge: 10512
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Beitrag von Zwonk »

Willst Du das Thema rein universitär betreiben oder soll die Promotion industrienah sein? Und ist das Thema irgendwie branchenspezifisch?
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
BossHoss
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2019, 15:18
Status: Vorbereitung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Beitrag von BossHoss »

Hallo,
das Thema würde auch gut in ein Unternehmen passen - ist nicht unbedingt branchenspezifisch - ein reiner Uni-Bezug wäre aber auch möglich. Ist Richtung Marketing, Management, Innovation, Digitalisierung.
Zuletzt geändert von Mobilist am 08.11.2019, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis: Beitragsfreigabe erfolgte am 8.11. 6:35 h
SSCI
Beiträge: 120
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Beitrag von SSCI »

Falls Du Lust auf eine Promotion in Osteuropa hast, hätte ich eine Idee.
SSCI
Beiträge: 120
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Beitrag von SSCI »

Private Nachricht steckt im Postausgang, BossHoss. Bin mir nicht sicher, ob Du sie erhalten hast. Bitte kurze Rückmeldung.
Alpenfex
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2020, 12:03

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Beitrag von Alpenfex »

Hallo,

würde mich interessieren, wie es weitergegangen ist. Gerne auch per PN.

VG
Florian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag