EndNote

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
Nippon

EndNote

Beitrag von Nippon »

Hallo,
ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe.
Ich verwalte meine Literatur mit EndNote X und möchte jetzt gerne z.B. bei der Zeitschrift: Angewandte Chemie unter einer laufenden Nummer beide Ausgaben im Literaturverzeichnis haben. In etwa so: [1] Xyz, Angew. Chem. 2000, X, 123; Angew. Chem. Int. Ed. 2000, X, 234.
Ist das möglich? Wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nippon
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: EndNote

Beitrag von Sebastian »

Zu Endnote kann ich leider nichts sagen - aber wie zitierst Du denn dann die korrekte Seite? Bei der Anfangsseite mag das ja noch im Litverz. gehen - aber die eigentliche Fundstelle?
Oder ist das in Deinem Fach nicht üblich?
Ist es nicht einfacher, beide Werke korrekt parallel zu erfassen, auch wenn das dann immer zwei Einträge sind?

Gruß

Sebastian
Nippon

Re: EndNote

Beitrag von Nippon »

Hallo Sebastian,
danke für Deine Bemerkung, aber bei uns ist es so festgelegt, dass wir so zitieren müssen. Da kann ih nix ändern.

Viele Grüße
Nippon
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag