Zwickmühle

muhkuh
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2017, 15:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zwickmühle

Beitrag von muhkuh »

ok, sry das war nicht meine Absicht.
praktikum
Beiträge: 317
Registriert: 13.02.2016, 05:35
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zwickmühle

Beitrag von praktikum »

Die Infos aus den PNs hätten tatsächlich nicht in den Thread gehört. Prinzipiell stimme ich wegen der Erwähnung der PNs zwar zu, aber in diesem Falle hätte ich z.B. die PN gar nicht so schnell gelesen, weil ich mich nicht immer zeitnah einlogge.
Green Goddess

Re: Zwickmühle

Beitrag von Green Goddess »

muhkuh hat geschrieben:Der Grund meiner privaten Nachricht lag u.a. darin dass ich gewisse infos nicht unbedingt öffentlich schreiben möchte...das hat nichts damit zu tun dass ich nicht will das jemand mitlesen kann...
Das ist dein gutes Recht, aber eine Logik im eingepunkteten Satzteil muss ich ja nicht erkennen. Du willst etwas nicht öffentlich schreiben, das hat aber nichts damit zu tun, dass du es nicht öffentlich schreiben willst? (Nicht viel anderes bedeutet dein "dass ich nicht will, dass jmd mitlesen kann" in meinem Verständnis.)
Ohne hier als grammar nazi auftreten zu wollen, finde ich, dass das eine oder andere Komma dem posting gutgetan hätte, sinnfreie Bepunktung löste dies nur sehr bedingt. Wenn Leser mehr Arbeit ins rein semantische Erschliessen eines Satzes investieren müssen, als dies offensichtlich der/die Verfasser/-in beim Schreiben für nötig hielt, lief etwas falsch. Nun dürfen sich einige wieder die Hassmaske aufsetzen und lospoltern.
Gesperrt