Endnote: Gleicher Autor, verschiedene (!) Jahre im Zitat zusammenfassen

Gesperrt
cl765

Endnote: Gleicher Autor, verschiedene (!) Jahre im Zitat zusammenfassen

Beitrag von cl765 »

Hallo,

ich bin gerade dabei, mein Literaturverzeichnis zu erstellen und stehe vor folgendem Problem bei (In-Text-)Zitaten:

Beispiel:
- aktuell: Müller et al., 2001 und Müller et al., 2003
- gewünscht: Müller et al., 2001 und 2003

Im Open Style Manager der Output Styles habe ich leider nichts passendes gefunden. Über Google und Suchfunktion bin ich leider auch nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
cl765
Dell
Beiträge: 183
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Endnote: Gleicher Autor, verschiedene (!) Jahre

Beitrag von Dell »

Vielleicht die 2. Müller Referenz als 'year only' einfügen und selbst 'und' dazwischen setzen?

Falls es nicht explizit in dieser Darstellung gefordert wird würde ich mir die Arbeit nicht machen und beim aktuellen Output bleiben.
cl765

Re: Endnote: Gleicher Autor, verschiedene (!) Jahre

Beitrag von cl765 »

Danke Dell, Es hat funktioniert!

Einfach: Rechtsklick auf den Verweis -> Edit Citation(s) -> Exclude Author

Es kann so einfach sein...
Ironie

Re: Endnote: Gleicher Autor, verschiedene (!) Jahre im Zitat zusammenfassen

Beitrag von Ironie »

Hallo,

ich möchte mit Endnote mein Literaturverzeichnis erstellen und habe folgendes Problem:

Die Autoren sollen im Literaturverzeichnis nur so stehen: Nöllenheid, C. & Brennscheide, S.. Endnote erstellt mir aber folgendes: Nöllenheidt, C. B., S.
Wie muss ich es bei Endnote richtig eingeben, damit ich mein gewünschtes Ergebnis bekomme? Ich habe folgendes bei Endnote in der Zeile Author eingegeben: Nöllenheidt, Christoph; Brenscheidt, Simone


Danke schon mal im Voraus.
Ironie

Re: Endnote: Gleicher Autor, verschiedene (!) Jahre im Zitat zusammenfassen

Beitrag von Ironie »

Hallo,

ich möchte mit Endnote mein Literaturverzeichnis erstellen und habe folgendes Problem:

Die Autoren sollen im Literaturverzeichnis nur so stehen: Nöllenheid, C. & Brennscheide, S.. Endnote erstellt mir aber folgendes: Nöllenheidt, C. B., S.
Wie muss ich es bei Endnote richtig eingeben, damit ich mein gewünschtes Ergebnis bekomme? Ich habe folgendes bei Endnote in der Zeile Author eingegeben: Nöllenheidt, Christoph; Brenscheidt, Simone


Danke schon mal im Voraus.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag