Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
AniraX

Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von AniraX »

Hallo zusammen,

urplötzlich habe ich Probleme, pdfs zu erzeugen, ging davor immer einwandfrei. Ich nutze Texnic und Windows XP. Folgende Fehlermeldungen treten nacheinander auf:

There was an error opening this document. This file cannot be found. Dies vor dem Hintergrund eines leeren pdfs

und

[DocOpen("%bm.pfg)][FileOpen("%bm.pdf")] Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Kann jemand von euch damit was anfangen und weiß der oder diejenige zufällig, wie man das behebt? Habe gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

VG

Anira
bonnie

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von bonnie »

hallo anira,
ich hatte solch ein problem auch schon mal. bei mir hat es dann geholfen die tex-datei einfach unter einem anderen namen abzuspeichern und das dokument dann neu durchlaufen zu lassen. eine ursächliche fehlerbehebung ist mir allerdings dabei auch noch nicht gelungen. dies kommt von zeit zu zeit wieder, verschwindet aber ebenso plötzlich. hoffentlich hilft das fürs erste, aber schön wärs natürlich, wenn irgendwer eine optimalere lösung hätte.
viele grüße
bonnie
AniraX

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von AniraX »

Bonnie, vielen Dank für den Tipp. Leider löst es das Problem nicht bei mir.

LG

Anira
scouti

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von scouti »

Hi,

mit Texnic meinst du denke ich TexniCenter?! Meines Wissens nach wird das Pdf immer noch korrekt erzeugt. Wenn du das PDF mittels Exploder aufmachst oder vom Acrobat aus oeffnest sollte es korrekt angezeigt werden. Nach einem Neustart vom TexnicCenter sollte es auch wieder vom TexnicCenter aus gehen.

Bei mir trat dieses Problem manchmal auf, wenn Latex noch kompiliert hat und ich schon auf Dokument oeffnen gegangen bin.

Scouti
AniraX

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von AniraX »

Hallo,

ja genau TexniCenter. Geschlossen und neu gespeichert, Computer neu gestartet, etc. habe ich alles probiert... Auch über Adope reader (heißt das so?) zu öffnen ging auch nicht :-(

LG
scouti

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von scouti »

Hast du dein Projekt mal gesaeubert? Sprich aux, bbl, files und was sonst beim Kompilieren noch so generiert wird loeschen? Dazu gibt es glaub auch einen Button im Menu.

Wenn das nichts Hilft sage ich nur: Es lebe LINUX!
:-)

Scouti
Sikla

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von Sikla »

Hi Anira, manchmal hatte ich auch diese Probleme, ich konnte das vermeiden, dass ich immer kontrolliert habe, ob das kompilierte pdf-dokument nicht doch geöffnet ist und texnic somit versucht ein bereits geöffnetes (bzw. unter diesem Namen geöffnetes Dokument) zu öffnen.

Viele Grüsse, Sikla
AniraX

Re: Latex /Texnic- Probleme beim Pdf Erzeugen

Beitrag von AniraX »

Hallo zusammen,

vielen Dak für die vielen Ratschläge. Heute früh ging es wieder von selbst. Ich habe es gestern abend noch mehrmals probiert ohne Erfolg und heute morgen gings beim ersten Versuch. Bin echt erleichtert :D auch wenn ich es nicht so wirklich verstehe

LG

Anira
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag