ich meine, dass das in den Promotionsordnungen steht.
Vielleicht gibt es auch Unis in denen das geht, ist mir aber bisher nicht untergekommen.
Jupp, zweimal in Mathe dissen, einmal mit rer nat und einmal mit phil sollte gehen. Mathe und Informatik und beide fuehren zum rer nat geht nicht.
Beachte aber: Wenn du einen Dr. rer. nat. in Mathe hast und dann einen Dr. phil. mit einem mathematischen Thema machen moechtest (z.B. Mathe in den Erziehungswissenschaften oder als Thema in der Geschichte der Naturwissenschaften), dann kann es einen kleinen Problem kommen. In der Promotionsordnung in einem Interdisziplinaeren Studiengang kann drinstehen "kommt der Kandidat aus dem Erziehungswissenschaften, bekommt er ein Dr. phil. (oder was man dort bekommt), kommt der Kandidat aus den Naturwissenschaften bekommt er anschliessend einen Dr. rer. nat.", so dass es zwar theoretisch moeglich ist mit Mathe (im weiteren Sinne) zwei Doktortitel zu bekommen, aber evtl doch schwierig umzusetzen. Vielleicht ginge Wirtschaftsinformatik oder ein anderes nah verwandtes Gebiet.
Ich weiss, nur Gedankenspielereien. Aber ich hatte mich damit auch beschaeftigt
Penguin