Zugang zu Springerlink und anderen elektr. Quellen

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
TH7

Zugang zu Springerlink und anderen elektr. Quellen

Beitrag von TH7 »

Hallo,

ich benötige immer wieder Artikel, die nur bei Springerlink verfügbar sind. Meine Uni ist aber leider nicht unter den Abonnenten. Jetzt frage ich mich, wie ich an die Artikel rankommen könnte. Hab auf den Springerseiten gesucht, aber finde noch nicht mal die Gebühren für eine Einzelmitgliedschaft (werden wahrscheinlich eh horrend sein...).

Viele Uni-Bibliotheken bieten ja auch eine Mitgliedschaft für Externe an. Weiss jemand, ob man so auch deren Springerlink-Zugänge nutzen kann? Oder andere elektronische Ressourcen ihrer Bücher?
Thales

Re: Zugang zu Springerlink und anderen elektr. Quellen

Beitrag von Thales »

Hallo TH7,

sind die Literaturstellen eventuell über GVK oder GVK-Plus zu bekommen? Eventuell gibts darüber die Möglichkeit die Sachen zu bestellen.
Meine Uni hat Zugriff auf Springerlink, daher bin ich nicht sicher. Aber Paper die ich nicht direkt herunterladen kann, bekomme ich dann meistens über GVK, GBV und ähnliche Stellen.

Gruß

Thales
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag