Xerces C++

Jahresarchiv
Gesperrt
easterbunny

Xerces C++

Beitrag von easterbunny »

Hallo erstmal,
hat jemand von euch schon mal den Xerces C++ XML-Parser benutzt? Ich versuche grade eine CityGML-Datei damit zu parsen und komme aber nicht recht weiter. :? Ich hab' nur ein kleines Beispiel im Internet gefunden. (http://blog.f85.net/2012/02/xerces-c-tutorial.html) Das hab' ich auch nachvollzogen und bei mir zum Laufen gebracht. Wenn ich das allerdings mit meiner CityGML-Datei und dem zugehörigen XML-Schema versuche, dann bekomme ich immer an einer bestimmten Stelle einen NULL-Pointer und das Programm bricht ab. Dr. Google schweigt dazu. :roll:

Mir ist klar, dass das eine sehr spezielle Frage ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Mir wäre z.B. auch schon geholfen, wenn jemand noch weiteren Beispielcode für mich hätte. Ich brauche einfach einen Anhaltspunkt, was da schief läuft.

Ich kann bei Bedarf auch noch meinen Code reinstellen, falls sich jemand findet, der helfen kann.

Bin auf jeden Fall dankbar für Eure Bemühungen,
Gruß Easterbunny

P.S.: Hab' das jetzt mal im Allgemeinen Teil gepostet, da ich mir hier mehr Leser und somit eine höhere Chance auf Antworten erhoffe. Falls das unerwünscht ist, dann bitte einfach zu Off-Topic oder Softwarevorstellung oder so verschieben.
easterbunny

Re: Xerces C++

Beitrag von easterbunny »

Hi nochmal,

also scheinbar weiß dazu keiner was? Naja, das oben beschriebene Problem hab' ich zwischenzeitlich mit Hilfe eines Kollegen lösen können. Ich muss aber weiter mit dem Parser arbeiten, so dass ich trotzdem noch an weiterem Beispielcode interessiert wäre, falls sich doch noch jemand findet.

Ansonsten einfach danke für's Lesen. :wink:

Gruß easterbunny
Gesperrt