Dissertation fertig - zweifach veröffentlichen?

Jahresarchiv
Hermaion

Re: Dissertation fertig - zweifach veröffentlichen?

Beitrag von Hermaion »

Eva, könntest du denn kurz was über deinen Book-on-demand Anbieter schreiben. Ich bin auch kurz vor der doppelten Veröffentlichung und habe mich bisher auf einen print-on-demand Anbieter fixiert... vielleicht geben deine Tipps noch weitere Hilfe in meinem Fall.
Eva
Beiträge: 9240
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Dissertation fertig - zweifach veröffentlichen?

Beitrag von Eva »

@Hermaion: Ich habe das Buch bei Book-on-Demand/Pro Business in Berlin gemacht (www.book-on-demand.de), nicht zu verwechseln mit BoD (= Books on Demand) aus Norderstedt. Ich war sehr zufrieden und würde es in jedem Fall wieder so machen! Wenn du konkrete Fragen hast, gib Bescheid.

Ganz brauchbar ist auch epubli, die wollen sogar nur das nicht-exklusive Nutzungsrecht, d.h. du kannst den Text parallel auch anders verwerten, und den Vertrag jederzeit kündigen. Mir genügte aber die Möglichkeit, bei Book-on-Demand nach 2 Jahren den Vertrag kündigen zu können (habe ich erstmal nicht vor), bis dahin haben die die exklusiven Nutzungsrechte. Ein Print-Verlag verlangt hingegen die exklusiven Nutzungsrechte, OHNE dir ein Kündiungsrecht einzuräumen. Mir war einfach psychologisch wichtig, dass ich auf meinen Text auch weiterhin selbst die Hand draufhabe und mich nicht völlig einem Verlag ausliefere. Für andere mag das nicht so wichtig sein. :wink:
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag