Disputatio - Letzte formale Frage

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ponyhuetchen

Disputatio - Letzte formale Frage

Beitrag von ponyhuetchen »

Ihr Lieben,

danke für Eure guten Wünsche! An diejenigen, die die Disputatio schon hinter sich haben: Habt Ihr beim Vortrag über Eure Diss. eine Zusammenfassung der Diss. ausgeteilt? Für das zweite Thema gibt es ja das Thesenpapier, das alle schon bekommen haben.
Ich hab meine Diss. jetzt auf 2 Seiten zusammengefaßt - aber wenn ich mit meinem Vortrag beginne, sollen mir die Prüfer doch eigentlich zuhören und nicht die Zusammenfassung lesen.
Wie habt Ihr das gemacht?

Danke und viele Grüße,

Pony Hütchen
kivio

Beitrag von kivio »

Hallo ponyhuetchen,

ich hätt ja gern was ausgeteilt und noch viel lieber eine schicke Präsi per Laptop und Beamer abgehalten, aber das war explizit nicht gewollt. Die Herrschaften wollten von mir tatsächlich einfach 15 Minuten freie Rede (vorher waren 30 avisiert, kannst Dir vorstellen, wie ich rudern musste, da ich 30 eingeübt hatte) und dann noch eine Stunde Diskussion.

Gogogo, Du schaffst das. Immer dran denken, keine will Dir da was.

Liebe kivi*Grüße und schönes Wochenende
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag