Endnote: Leerstellen in Fussnoten löschen?

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
BlaueMalve

Endnote: Leerstellen in Fussnoten löschen?

Beitrag von BlaueMalve »

Endnote hat bei mir in den Fussnoten bei der Abkürzung Ibid. mehrere Leerstellen zwischen Ibid. und Seitenzahl, also z.B. Ibid. 9. Da es ja field codes sind, die sich automatisch aktualisieren, kann ich nicht über die Suchfunktion die mehrfachen Leerzeichen löschen, da sie wieder automatisch auftauchen, wenn ich die Fussnoten aktualisiere oder die Fussnoten bearbeite.
Kennt jemand einen Trick, wie man das im wahrsten Sinne des Wortes abstellen kann? Für Tipps bin ich dankbar!
Rahel

Re: Endnote: Leerstellen in Fussnoten löschen?

Beitrag von Rahel »

Hallo!

Hast du es über die Anpassung (Edit) der dem Output zugrundeliegenden „Templates“ bereits versucht? Eigentlich müsstest du einfach dort das was zuviel ist löschen.

LG, Rahel
BlaueMalve

Re: Endnote: Leerstellen in Fussnoten löschen?

Beitrag von BlaueMalve »

Bei den templates habe ich schon geschaut, dort ist alles so, wie es sein soll, keine zusätzlichen Leerstellen. Das Problem tritt nur auf, wenn von einer ausführlichen Referenz auf Ibid. abgekürzt wird. Je länger die usrsprüngliche Referenz, desto mehr Lehrstellen....
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag