Heute hat endlich mal was geklappt!

Jahresarchiv
barbara
Beiträge: 189
Registriert: 14.11.2010, 20:12
Status: läuft - stockt-läuft
Wohnort: Von dr Alb raa

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von barbara »

Ich hatte ursprünglich zwei Diss-Themen zur Auswahl, ein einfacheres und ein schwierigeres (die aber verwandt sind). Ich habe mich für das schwierigere entschieden - da war schon klar, dass ich das einfachere trotzdem parallel erledigen muss.... Und gestern ist habe ich das Ergebnis des einfacheren (1,5 Jahre Arbeit) das allererste mal in einem Prototyp umgesetzt - und es lief viel besser als erhofft!

Ich schwebe also derzeit auf Wolke 7 und statt mich an die fällige Steuererklärung zu machen oder an der Diss weiterzuarbeiten, schreibe ich gerade einen Patentantrag. Procrastination als Motor des Fortschritts :D

Fakt ist aber doch, dass mir das nur gelungen ist, weil ich mich wegen der Diss so tief in die Thematik eingegraben habe, dass ich einen gordischen Knoten zerschlagen konnte, den vorher niemand geknackt hat (nicht dass es niemand versucht hätte!). Ohne Diss wärs vermutlich nichts geworden.
18. apr 2011;31. Dec 2013;f;hoffentlich klüger!
Sims

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Sims »

Ich hab gestern die Zusage für ein Promotionsstipendium erhalten :D
Jucy

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Jucy »

Glückwunsch, Sims :-)
branda

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von branda »

Hey Sims, auch von mir herzlichen Glückwunsch, das ist ja sehr erfreulich. Wenn alles finanziell geregelt ist, hat man auch den Kopf wieder frei. Wünsch Dir eine schöne Zeit und alles Gute für Deine Zukunft.
Meggy

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Meggy »

Habe die letzten 2 (Arbeits)Urlaubswochen intensiv an der Diss gewerkelt, und 1 komplexes Kapitel fertig, 1 weiteres komplexes immerhin durchstrukturiert und 1 einfaches ebenfalls fertig. :D Leider jetzt wieder verstärkt Brot-Erwerb, war schon schön, wenn man ein paar Tage konzentriert und strukturiert arbeitet und direkt Erfolge sieht :D
Zeitgeist

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Zeitgeist »

Ich habe heute meinen Verlängerungsvertrag unterschrieben. :)
Unelma

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Unelma »

Gestern habe ich mit meiner DM über die erste vollständige Version meiner Diss gesprochen, die ich vor einiger Zeit inoffiziell eingereicht hatte (also schon mal ein Erfolg, dass es in absehbarer Zeit begutachtet wurde :D ). Es gibt zwar Einiges, was ich ändern sollte, aber es geht nur um eine bessere Note, die Arbeit wäre schon jetzt bestanden. Was mich besonders glücklich macht, meine DM hat gemeint, dass es sprachlich auch in Ordnung ist - vorher habe ich mir monatelang überlegt, ob ich ein Lektorat brauche (zumal Deutsch nicht meine Muttersprache ist), aber das Geld kann ich jetzt behalten und dafür in den Urlaub fahren. :D
Laplace

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Laplace »

Ich habe mich mit meinem Prof auf den Inhalt und das Inhaltsverzeichnis meiner Diss geeinigt. Es scheint, als sei er mit allen wichtigen Sachen einverstanden. Jetzt muss ich nur noch die Lücken ausfüllen :-)
KnechtLoetRecht

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von KnechtLoetRecht »

Herzlichen Glückwunsch!
Hab heute ein kleines Stipendium für eine Konferenz bekommen. Reicht zwar nicht für die kompletten Kosten aber hey immerhin, es hilft ein wenig!
Poppy

Re: Heute hat endlich mal was geklappt!

Beitrag von Poppy »

Ich hab gerade die Zusage von meiner Zweitgutachterin bekommen. Jetzt wird es dann doch langsam ernst! :)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag