Verwendung von Bildern aus Videoaufnahmen

Jahresarchiv
Gesperrt
Beta

Verwendung von Bildern aus Videoaufnahmen

Beitrag von Beta »

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage bzgl. des Copyright von Bildern bzw. Schnappschüssen aus Videoaufnahmen. Für meine Diss. benutze ich u.a. auch historische Videoaufnahmen und Filme und in der Arbeit müssen Bilder aus diesen Filmen und Videoaufnahmen eingebunden werden.
Ich würde gerne wissen, ob ich diese Schnappschüsse problemlos anwenden kann oder ob ich das Copyright verletze. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Kennt sich jemand aus?

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!
Vielen Dank vorab!
myfunnyvalentine

Re: Verwendung von Bildern aus Videoaufnahmen

Beitrag von myfunnyvalentine »

Hallo im Forum,

ich bin kein Jurist – aber Erfahrungsgemäß kommt es auf den Film und das Land an, wo Deine Diss erscheinen wird,
In Deutschland kommt man mit "Bildzitat" ziemlich weit – USA, England, Frankreich sind da wesentlich strenger...
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag