Seite 2 von 2

Re: Ablage - Lit.verwaltung und unbrauchbare Titel

Verfasst: 26.05.2008, 17:22
von Kuniko
Mathilda hat geschrieben:Hallo zusammen,


@all: so löst sich auch das Problem mit den nicht-genutzten Quellen: Man kann nämlich in citavi Markierungen vergeben und auf diese Weise z.B. alle genutzten Quellen gesondert markieren. Der Export als Verzeichnis enthält dann nur diese markierten Quellen. Find ich auch recht praktisch...

HA! Das ist ja super - auf die Idee bin ich mit den Markierungen bin ich noch gar nicht gekommen. Hmmm, wie merke ich mir das jetzt bis ich soweit bin, ein Literaturverzeichnis zu erstellen.... :? Vielen dank jedenfalls für den Tipp,

LG, Kuniko

Re: Ablage - Lit.verwaltung und unbrauchbare Titel

Verfasst: 15.07.2008, 19:31
von waleika
...kann man Citavi auch mit dem Word Dokument verlinken?

Re: Ablage - Lit.verwaltung und unbrauchbare Titel

Verfasst: 16.07.2008, 08:51
von katja
also ich muss sagen, dass ich anfangs auch ne ltieraturliste in word hatte mit titeln, die ich alle hatte und nen vermerk dazu. später hatte ich notizen in meiner literaturverwaltung. hab jetzt (am ende der arbeit) um die 700-800 titel in der datenbank und ich blicke nicht mehr durch welcher verweis da wo ist und was besagt. also find ich das ganze rückblickend schade um die arbeit, hab es aber eh ab der hälfte etwa oder etwas früher nicht mehr gemacht.
irgendwie hat sich das bei mir selber erledigt. hab die titel selten doppelt bestellt. konnt ich mir ganz gut merken. nur zeitungsartikel hab ich zum teil doppelt, dreifach und vierfach gelesen. aber das war nur im www. und zum teil auch ganz gut, weil doch nochmal neue impulse kamen.
würd also empfehlen nicht so viel zeit in das füttern der literaturverwaltung reinstecken, ich würdes beim nächsten mal (zb habil :shock: ) nur für die reinen literaturangaben verwenden, max. noch zitate.