Bewerbung: Wann nachfragen?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
chris0

Bewerbung: Wann nachfragen?

Beitrag von chris0 »

Hallo,

ich wollte mal hören, wie lange es bei euch so gedauert hat, bis ihr von eurem Prof. nach der Bewerbung eine Zu- bzw. Absage erhalten habt.
Ich warte jetzt seit 10 Tagen.. ab wann meint ihr sollte man nachfragen (also zunächst beim Sekretariat)? Ich weiss ja, dass die Profs viel zu tun haben...

Danke
kivio

Beitrag von kivio »

Hallo chris0,

ich durfte 3 Monate warten, also übe Dich noch ein wenig in Geduld ;-).

kivi*avec Gruß
la_potranca

Beitrag von la_potranca »

Was meinst du mit Bewerbung?
Schon exposé? Da würde ich tatsächlich sechs, acht Wochen warten (maximal, falls du dir Sorgen machst, dass es nicht angekommen ist, mal bei der Sekretärin nachfragen).
Oder nur Unterlagen mit Bitte um Vorgespräch? Da sollte eine Zusage schneller gehen, ich würd nach 14 Tagen mal höflich nachfragen (darf ich... höflich an meine Mail/Briefpost vom XY. erinnern?)

Allerdings: es sind grade Semesterferien, d.h. die meistens Profs nicht mehr regelmäßig an der Uni.
Zuletzt geändert von la_potranca am 01.08.2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
chris0

Beitrag von chris0 »

danke erstmal für eure bisherigen Antworten. Mit Bewerbung meinte ich schon das Exposé, also mein Prof. verlangt mit dem Bewerbungsschreiben gleich ein kurzes Exposè (5-6 Seiten), ein längeres wohl erst wenn man dann tatsächlich angenommen wurde.

Eure Wartezeiten sind ja der reine Horror, ich hatte gehofft es würde schneller gehen. Zumal man jetzt in so einer blöden Wartezeit ist wo es sich eigentlich auch nicht lohnt einen neuen Job zur Überbrückung zu suchen. Vielleicht suche ich dann schon mal nach einem neuen Thema für den Fall, dass ihm mein Vorschlag nicht gefallen sollte!? Ist blöd zu warten, wenn sich nachher rausstellt, dass das Expose nicht sonderlich toll war...

@la potranca: Du hast natürlich recht, es sind grade Sem.ferien, vielleicht dauert es dann noch länger.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag