Exposé binden lassen oder habt ihr geheftet??

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
chris0

Exposé binden lassen oder habt ihr geheftet?

Beitrag von chris0 »

Hallo,

würde gerne wissen, wie ihr euer Expose abgegeben/eingereicht habt? Überlege meines binden zu lassen (nicht als Buchdruck, sondern mit so einer kleinen Ringbindung). Wie habt ihr das gehandhabt, ich denke eine Bindung sieht doch schön ordentlich aus.
Ach ja, falls es bei euch anders war: Ich muss auch meine Zeugnisse und Lebenslauf etc mit dem Expose abgeben.

danke schonmal
la_potranca

Beitrag von la_potranca »

ich hab's in einen Hefter (Klarsichtdeckel) gegeben - eben weil noch Zeugnisse, Lebenslauf und der ganze Kram dabei war
kivio

Beitrag von kivio »

Hallo chris0,

ich meine mich zu erinnern, dass ich explizit ohne Hefter und/oder Spiralbindung einreichen sollte, weil die Sachen ohnehin in einer Akte abgelegt wurden. Lochen ist bei Spiralbindung halt nicht mehr so lecker.

kivi*avec Gruß
chris0

Beitrag von chris0 »

das mit dem späteren Einheften in eine Akte habe ich gar nicht bedacht..

Finde nur bei den Heftern ist es für den Leser immer so nervig mit der linken Hand immer den Hefter festhalten zu müssen. Bei einer Bindung kann man es ja einfach so auf den Tisch legen und dann gewissermassen "freihändig" lesen. Versteht ihr was ich meine?
nK

Beitrag von nK »

Bei mir war es wie bei kivio - ich hatte konkrete Vorgaben: schau mal nach, ob Deine Stiftung entsprechende Vorgeban macht!. Denke daran, dass die Unterlagen häufig in der Empfängerorganisation durch den Einzelblatteinzug des Kopierers "gejagt" werden müssen. Daher würde ich stets von einer Bindung abraten, damit macht man sich extrem unbeliebt :wink:
chris0

Beitrag von chris0 »

sorry ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte das Expose nicht bei einer Stiftung einreichen, sondern mich damit nur bei einem Prof bewerben.

@nk: ok, das verursacht dann natürlich ganz schönen Mehraufwand bei einer Bindung, kann ich verstehen, dass man sich dann unbeliebt macht.
kivio

Beitrag von kivio »

Hallo chris0,

dat kütt auf den Hefter an, es gibt auch welche, die aufgeklappt liegen bleiben, aber ich gebe nk Recht, kopieren und Einzelblatteinzug sind bei Ringheftung extrem unpraktisch, und soweit ich weiß bekommen auch alle Mitglieder des Promotionsausschusses ihre eigene Kopie zur Einsicht, während Du nur ein Exemplar einsenden musst.

Im Zweifelsfall: Immer die Sekretöse des potentiellen DV fragen, die wissen das idR am Besten.

kivi*avec Gruß
acoma

Beitrag von acoma »

Es gibt auch Ringheftung plus bereits gelocht mit Perforation ...
Wenn es nicht zu viele Seiten sind, dann geht das.
Für den ersten Eindruck ein prima lesbares Expose, dann ratz-fatz die Seiten
an der Perforation abgetrennt, copy, sowie Abheftung 8)
chris0

Beitrag von chris0 »

@acoma: das hört sich ja super an, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das wäre dann wohl die allerbeste Lösung. Muss mich mal erkundigen welcher copyshop das bei mir überhaupt anbietet.
tintenfisch

Beitrag von tintenfisch »

Ich hatte das Exposé für meinen Prof in einer Clipmappe, die Stiftung hatte um einzelne Blätter mit Büroklammer gebeten.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag