Promotion in der BWL - intern bleiben oder extern

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
regi

Promotion in der BWL - intern bleiben oder extern

Beitrag von regi »

Hallo,

ich bin derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Lehrstuhl und promoviere im Bereich der BWL. Leider fehlt mir jedoch der Kontakt zur Praxis. Man beschäftigt sich den lieben langen Tag mit Vorlesungsunterlagen, Tagungen und Präsentationen vorzubereiten. Das gibt mir irgendwie nicht die Erfüllung, die ich erhoffte. Irgendwie deprimiert mich das. Anschließend zu Hause über der Diss, fühlte man sich auch einsam in seinem Kämmerlein. Jetzt bin ich am Überlegen wir eine Auszeit zu gönnen - einen Job in der Praxis suchen und zu versuchen, das ganze eventuell extern weiterzumachen. Ich wollte mich nach euren Meinungen, Tipps,... fragen. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, wie die Chancen stehen, einen anderen Doktorvater zu finden, da dieser mich nicht extern betreuen wird.

Ich sag schon mal vielen herzlichen Dank und freue mich über Euren Beitrag.
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo,

das ist halt die herrausforderung an der Diss...du musst dich durchbeissen.

Niemand hat gesagt, dass die Diss Spaß machen oder leicht sein soll. Halte durch, wenn du ne Pause machst und in den Job gehst ist die Chance vertan. In 90% der Fälle kommt das einem Hinwerfen gleich....

Kopf hoch,
Marco
waleika

Beitrag von waleika »

hast du denn schon ein konkretes thema?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag