Ein kleines Update:
Nach langem hin und her habe ich die "Auflagenliste" erhalten. Sie beinhaltet eine Überarbeitung in sage und schreibe 94 Punkten

Für mich sieht es so aus, dass die "großen Wissenschaftler" einfach das Gutachten hergenommen haben und dieses durchnummeriert haben. Die Arbeit wurde mit Sicherheit nicht ganz gelesen und schon gar nicht verstanden. Viele der Punkte sind inhaltlich und sachlich falsch, heißt also es wird was behauptet was fehlt, obwohl es drin steht oder es wird was behauptet, was so gar nicht drin steht! Auch "sollte darüber nachgedacht werden, Unterkapitel XY zu streichen, oder nachzubessern.", ohne konkrete Vorschläge zu machen was gemacht werden soll (also was jetzt? Streichen oder nachbessern? Sie widersprechen sich in einem Satz

Außerdem zeichnet sich das gesamte Dokument durch schweres Gepöbel und Beleidigungen aus, mir wurde außerdem gedroht die Auflagen "ernst zu nehmen"....
Bin jetzt einfach dabei, die Punkte mehr oder weniger einzuarbeiten und die absolut absurden Punkte (wie z. B. im übertragenen Sinne: Ein Ferrari und VW-Käfer fahren ein Rennen und am Schluss kommt raus, der Ferrari hat gewonnen! --> Anmerkung des Doktorvaters: "Da muss auf alle Fälle die Grenzfläche von Reifen und Asphalt diskutiert werden!

Also "ernst nehmen" kann ich die Angelegenheit leider nicht mehr! In spätestens 14 Tagen wird das Ganze wieder weggeschickt und wenn es dann wieder was gibt, werden einfach Dritte mit eingebunden! Ich bin seit fast 4 Jahren aus der Uni raus und in der Industrie und das Ganze ist immer noch nicht abgeschlossen....
Das einzig Unangenehme ist, dass ich ab 07/2019 die Abteilung leiten soll, das heißt ich bin in letzter Zeit öfters in der Personalabteilung, da wird natürlich auch das ein oder andere mal nachgefragt, wie denn der Stand der Promotion sei....und ich kann natürlich nicht offen sprechen und sagen was da abgeht, ich würde mich ja selber diskreditieren.
Also heut nachmittag nochmal abartig "wissenschaftlich" tätig werden und dann hat der Spuk hoffentlich bald ein Ende!
Einen schönen Sonntag!