Verlagssuche für bildlastige Diss.

Gesperrt
Luftschiffhalle
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2018, 15:13
Status: Verteidigt

Verlagssuche für bildlastige Diss.

Beitrag von Luftschiffhalle »

Hallo et al.,
im Sommer habe ich meine Diss. in Baugeschichte (aerodynamisch geformte Luftschiffhallen) verteidigt und such nun nach einem Verlag. Ein renommierter Universitätsverlag hatte mir erst zugesagt, mich hingehalten und dann meine Kritik an einigen faulen, branchenunüblichen Vertragsklauseln im Autorenvertrag zum willkommenen Anlass genommen, mich abzuservieren. Nun habe ich Monate verloren und stehe wieder am Anfang. Das Buch ist leider nicht einfach: 524 Seiten, davon 170 in Farbe, Querformat. Die Diss. Exemplare hatte ich in einer online-druckerei drucken lassen: 2,5 kg je Koipe. Nun suche ich nach einem kleinen Verlag, der mein fertig layoutetes Buch in sein Programm übernimmt und digital druckt mit einer Auflage von min. 200 Ex. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
Koenigsportal
Beiträge: 2262
Registriert: 20.01.2008, 19:16
Status: doctrix
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verlagssuche für bildlastige Diss.

Beitrag von Koenigsportal »

Ich würde es mal hier versuchen: https://www.uni-kassel.de/einrichtungen ... seite.html

Die haben m.W. viel Architektur bezogene Themen im Programm und sind flexibel. Auch nicht allzu teuer. Querformat hatte ich von denen neulich auch mal in der Hand. Viel Erfolg!
"Do what you can, with what you've got, where you are." (Th. Roosevelt)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag