Ehrenautorenschaft

Gesperrt
heisenberg91
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2018, 11:30

Ehrenautorenschaft

Beitrag von heisenberg91 »

Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit einem Kollegen ein Experiment entwickelt, ausgewertet und wir sind gerade dabei den Artikel fertig zu schreiben.
Nun will der Kollegen sein Doktorvater mit aufs Paper haben. Dieser hat das Paper meines Erachterns einmal gelesen, ein paar kleine Anmerkungen gegeben und gesagt, dass es dann so passt. Reicht das bereits für eine Co-Autorenschaft?

Zusätzlich bin ich der Meinung, dass das Paper so noch nicht eingereicht werden kann, da selbst formale Kriterien teilweise noch nicht erfüllt werden.

Danke für eure Meinung.
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ehrenautorenschaft

Beitrag von flip »

Nein. Das reicht natürlich nicht für eine Co-Autorenschaft.
Du könntest jetzt also deinem Kollegen erklären, dass du es nicht willst, dass jemand auf dem Papier steht, der nichts dafür geleistet hat.
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass das Paper so noch nicht eingereicht werden kann, da selbst formale Kriterien teilweise noch nicht erfüllt werden.
Ist das eine Frage?
Dell
Beiträge: 183
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ehrenautorenschaft

Beitrag von Dell »

Woher kam denn das Geld und die Infrastruktur?
Klar kommt der Dr Vater drauf
Zwonk
Beiträge: 10550
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ehrenautorenschaft

Beitrag von Zwonk »

Dell hat geschrieben: ↑21.07.2018, 21:10 Woher kam denn das Geld und die Infrastruktur?
Wenn es ein Drittmittelprojekt war, vom Drittmittelgeber. Wenn es kein Drittmittelprojekt war, wahrscheinlich vom Steuerzahler. Ich habe nie verstanden, warum viele Professoren sich so selbstverständlich als Geldgeber aufspielen können, wenn sie kein eigenes Vermögen mit einbringen.
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ehrenautorenschaft

Beitrag von flip »

Dell hat geschrieben: ↑21.07.2018, 21:10 Woher kam denn das Geld und die Infrastruktur?
Klar kommt der Dr Vater drauf
Das reicht für die Acknowledgments.
Gesperrt