PhD oder DBA

Gesperrt
Patrickcgn
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2018, 10:22
Status: Vorbereitung

PhD oder DBA

Beitrag von Patrickcgn »

Hallo zusammen,

nachdem ich im Oktober meinen Master in Finance & Accounting bei der FOM erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem geeignetem Promotionprogramm, welchen mit dem Beruf (arbeite als Controller) vereinbar ist.

Mein Englisch ist auf Ende B1/Anfang B2 Level. Für meine berufliche Zukunft wäre eine Dissertation in Englisch nicht verkehrt (Möchte gerne ins Beteilungscontrolling). Die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoller ist das Englisch separat zu lernen und die Dissertation auf deutsch zu verfassen. Allerdings hab ich bei dem DBA die Sorge mit der Anerkennung hinsichtlich des Brexits. Mit dem Doktorgrad möchte die Voraussetzungen für eine mögliche spätere Professur an einer FH schaffen.

Über ein paar Tipps würde mich freuen.

Folgende Programme hab ich in die engere Auswahl genommen:

1. FOM (PhD)
+ arbeitet mit einer spanischen Uni zusammen
+ Ich kenne die FOM und die Abläufe
- Programm ist auf Englisch (Allerdings wird ein Toeic Test mit nur 700 Punkten verlangt)
- fängt erst im Juli 2019 an

2. KMU Akademie (DBA)
+ arbeitet mit einer englischen Uni zusammen
+ ist auf deutsch
+ Beginn jederzeit möglich
- Anerkennung im Deutschland (Brexit) und Ausland (noch relativ unbekannt)

3. Andrassy Universität Budapest (PhD)
+ Urkunde von zwei Uni's (Uni Passau und Uni Andrassy)
+ auf deutsch
+ Start September 2018
- noch nicht sicher über den H+ Status (finde nichts in anabin)
- Frage ist, ob ich ein Finanzthema wählen kann
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag