Promovieren und Arbeiten- so nicht mehr möglich

alina91
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2017, 08:44

Promovieren und Arbeiten- so nicht mehr möglich

Beitrag von alina91 »

Hallo zusammen ;)
Ich bin neu im Doktorandenforum und bräuchte mal dringend euren Rat. Ich habe nach meinem Studium eine halbe Stelle in einer Tierklinik angenommen (mit zusätzlichen Nacht- und Wochenenddiensten) und gleichzeitig eine Doktorarbeit angefangen ohne Einschreibung als Promotionsstudentin. Am Anfang dachte ich noch, dass das zeitlich alles gut zu vereinbaren ist, jetzt nach einem halben Jahr merke ich aber leider wie ausgelaugt ich bin. :?
So ist es einfach nicht mehr möglich beides guten Gewissens fort zu führen- eine der Seiten wird sonst immer wieder unter der Doppelbelastung leiden. Ich fühle mich in meiner AG an der Uni sehr wohl und mein Thema ist wirklich spannend, daher möchte ich die Promotion unbedingt beenden!
Ich habe jetzt den Entschluss gefasst meinen Arbeitsvertrag zu kündigen, weil eine Umstrukturierung der Arbeitszeit nicht so möglich ist, dass ich weiter mit Elan an der Doktorarbeit arbeiten kann.