Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse

Gesperrt
Luisa

Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Luisa »

Hi,

in unserer Promotionsordnung steht "Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse". Geht das durch das Abiturzeugnis oder wie wird das handgehabt? Ich hatte Englisch und Spanisch.

LG

Anzeige:

flip
Beiträge: 1118
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von flip »

Also manchmal... woher sollen das denn ein anonymer Mensch hier Forum ohne weitere Hinweise wissen? :D

Entweder es steht auch in der Promotionsordnung (was ich jetzt mal glaube) oder es wird irgendjemand an der Fakultät wissen.
Luisa

Re: Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Luisa »

Ich frag ja nur, falls das jemand schon hinter sich hat :) sorry.
Agriwis

Re: Nachweis der Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Agriwis »

Aber es ist halt an jeder Uni und dort noch mal in jedem Fach, unterschiedlich! Sofern du uns also keine Details zu Uni und Fach verrätst, weiß niemand ob er das schon hinter sich hat.
Mit Abi kann man normalerweise nur englisch bis höchstens B2 nachweisen, für mehr braucht man meist einen TOEFL Test o.ä..
Aber genaueres steht in deiner PO und zwar nur da! Es bringt dir doch nichts zu wissen, wie Mathe in München das handhabt, wenn du Geschichte in Berlin machen willst.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag