FH Masterabsolvent - Wunsch nach Promotion PhD Automobilindustrie

Gesperrt
Bulli1986

FH Masterabsolvent - Wunsch nach Promotion PhD Automobilindustrie

Beitrag von Bulli1986 »

Hallo liebe Mitlglieder,

ich beschäftigte mich gerade mit meiner zukünftigen Ausrichtung.
Ich habe 2015 meinen FH-Master (BWL) abgeschlossen und seither fehlt mir im Beruf das wissenschaftliche Arbeiten. Bereits im Studium habe ich zwei Publikationen (Deutschland und China) veröffentlicht und gemerkt, dass es einer meine großen Stärken ist. Nun möchte ich Euch bitten, mir zu helfen:

Ich suche eine Möglichkeit (vorzugsweise Automobilindustrie Schwerpunkt Elektromobilität) zu promovieren oder alternativ einen PhD zu machen. (Ich bin 30 Jahre alt und daher schon ausreichend Berufserfahrung vorzuweisen.)

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Anzeige:

donkeydoeshisphd
Beiträge: 110
Registriert: 06.07.2017, 23:24
Status: D(r.)onkey
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: FH Masterabsolvent - Wunsch nach Promotion PhD Automobilindustrie

Beitrag von donkeydoeshisphd »

Wie können wir dir helfen, also was ist deine Frage? In welchem Fach möchtest du denn promovieren und für welchen Zweck ? Fragen über Fragen :)
flip
Beiträge: 1143
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: FH Masterabsolvent - Wunsch nach Promotion PhD Automobilindustrie

Beitrag von flip »

Ohne erkennbaren Selbstantrieb, außer "Ich möchte gerne promovieren - hilfe!" wird das nichts. Sorry.
LKugel

Re: FH Masterabsolvent - Wunsch nach Promotion PhD Automobilindustrie

Beitrag von LKugel »

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst. Aber bei thesius gibt es ein paar Angebote Dissertationen in Unternehmen zu schreiben. Ob da auch jemand für die Automobilindustrie gesucht wird hab ich jetzt nicht geguckt. Aber vielleicht findest du ja etwas. https://www.thesius.de/thema-finden. Das ist die Seite. Viel Glück.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag