Auflagen vom Gutachter: Erfahrungen!

Gesperrt
soko

Auflagen vom Gutachter: Erfahrungen!

Beitrag von soko »

Guten Tag zusammen,
ich habe vor einigen Monaten mein Promotionsverfahren eröffnet und warte nun auf meinen Termin für die Disputation.
Ich bin leider in der unglücklichen Situation, dass ich drei Gutachter habe und einer von denen angedeutet hat, mir Auflagen zu machen-ist ein ziemlich harter Hund und dazu noch ziemlich intelligent-schlechte Kombination für mich.
Wir war das bei euch mit den Auflagen? Wie umfangreich waren diese und wie lange habt ihr gebraucht um diese umzusetzen?

Und wie habt ihr das gehandhabt mit der Feier nach der Disputation mit den Gutachtern? Ich finde, dass es nicht wirklich was zu feiern gibt, wenn man auf Grund der Auflagen noch ettliches zu tun hat bis man die Urkunde bekommt und damit durch ist mit der Promotion. Aber nichts zu machen ist auch blöd...Wie habt ihr das hier gehandhabt?

Ich finde es ist schlicht weg unmöglich, bei drei Gutachtern, es jedem Recht zu machen.
Gruß
soko

Anzeige:

Papierturm
Beiträge: 39
Registriert: 18.12.2014, 11:51
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Auflagen vom Gutachter-Erfahrungen!

Beitrag von Papierturm »

Auflagen: Bei mir hat der Zweitgutachter eine Korrelationstabelle gefordert. Was ja an sich in bestimmten Forschungsdesigns in Ordnung ist - ich hatte aber über 1000 Variablen. Hatte dann mit dem Erstgutachter (der gibt die Imprimatur und entscheidet, ob die Auflagen umgesetzt worden sind), dass ich nur von den wichtigsten Variablen eine Korrelationstabelle anfertige.

Feier: Habe ich nicht gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits woanders beschäftigt, bin aus einer anderen Stadt vom anderen Ende des Landes angereist. Mitarbeiter vor Ort hatten eine kleine Feier mit Sekt und Kuchen organisiert.
soko

Re: Auflagen vom Gutachter-Erfahrungen!

Beitrag von soko »

Danke für deinen Beitrag.
Die Freigabe gibt jeder Prof. selber, welcher die Auflagen gemacht hat. Es muss also jeder sein schriftliches OK geben. Das läuft leider nicht zentral.
Awiizoily

Re: Auflagen vom Gutachter: Erfahrungen!

Beitrag von Awiizoily »

Wie umfangreich waren diese und wie lange habt ihr gebraucht um diese umzusetzen?


sbobet asia
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag