DAAD-Pendant in ÖSTERREICH? / Zuschuss für Konferenzteilnahme

Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Conall
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2016, 21:19

DAAD-Pendant in ÖSTERREICH? / Zuschuss für Konferenzteilnahme

Beitrag von Conall »

Guten Abend allerseits,

ich nehme im Herbst an einer Konferenz in Österreich teil, kennt da jemand vielleicht eine Möglichkeit,
wo man sich als Deutscher bei österreichischen Institutionen um einen Zuschuss für die Teilnahme an einer
in Österreich stattfindenden Konferenz
bewerben könnte?

Ich habe mir soeben kurz die Seiten grants.at sowie oead.at angeschaut, und auch einen Blick auf die Seite der
Österreichischen Akademie der Wissenschaften geworfen, finde bislang aber nichts, wo man irgendwie einen Antrag
auf Reisekostenzuschuss stellen könnte.

Weiß da jemand in dieser Sache vielleicht mehr und hätte Rat für mich? Ich bin auch dankbar, wenn jemand einige
EU-weite Mobility-Grants empfehlen könnte, die hier eventuell in Frage kämen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Conall
Zuletzt geändert von Conall am 12.05.2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
mantor
Beiträge: 200
Registriert: 13.02.2014, 18:09
Status: Abgeschlossen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DAAD-Pendant in ÖSTERREICH? / Zuschuss für Konferenzteilnahme

Beitrag von mantor »

Warum stellst Du keinen Antrag beim DAAD? Der fördert doch Konferenzreisen deutscher Wissenschaftler ins Ausland!
xiotres
Beiträge: 86
Registriert: 17.07.2008, 18:33
Status: Prof. Dr.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DAAD-Pendant in ÖSTERREICH? / Zuschuss für Konferenzteilnahme

Beitrag von xiotres »

Hilft das?
https://oead.at/

Sorry, wenig Zeit :)
"Denken ist schwerer, als man denkt." (duplo)
Conall
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2016, 21:19

Re: DAAD-Pendant in ÖSTERREICH? / Zuschuss für Konferenzteilnahme

Beitrag von Conall »

Vielen Dank für Eure Kommentare!

@mantor: Ich werde bereits für eine andere Konferenz vom DAAD gefödert, deshalb geht das m.W. in diesem Fall wohl nicht.
@xiotres: Entschuldige, ich hatte ursprünglich einen falschen Link gepastet in meiner Frage, genau die Seite meinte ich und habe diese auch schon ein bisschen angeschaut, irgendwie finde ich da aber keine Möglichkeit, sich um einen Reisekostenzuschuss zwecks Konferenzteilnahme zu bewerben.
Gesperrt