Promotion im Magister Nebenfach - Notendurchschnitt

Gesperrt
Kreuzotter

Promotion im Magister Nebenfach - Notendurchschnitt

Beitrag von Kreuzotter »

Hallo zusammen,

ich habe mal drei Fragen:

1. Ich habe Magister (1 Hauptfach, 2 Nebenfächer) studiert. Ist es möglich allein in einem meiner Nebenfächer zu promovieren?

2. Wie verhält es sich mit dem Notendurchschnitt: Zählt bei Eignungsfeststellung die Gesamtnote des Studiums, also aller 3 Fächer oder allein die Note des jeweiligen Faches in welchem man promovieren will?

3. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt (Studium vor 5 Jahren in der Regelstudienzeit beendet - zuvor Zweiter Bildungsweg) - Wäre dies ein Problem?

Besten Dank,

Jens
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Promotion im Magister Nebenfach - Notendurchschnitt

Beitrag von flip »

1. Pauschal: Ja.
2. Es geht darum, dass dich der Prof akzeptiert. Die Note ist letztenendes irrelevant, sofern du nicht explizit von der Promotinsordnung ausgeschlossen wirst.
3. Kommt darauf an, was du machen willst. Kenne genug Leute, die eine Diss sogar mit über 40 angefangen haben.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag