2 oder mehrere Abstracts für Konferenz-Bewerbung einsenden?

Gesperrt
Conall
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2016, 21:19

2 oder mehrere Abstracts für Konferenz-Bewerbung einsenden?

Beitrag von Conall »

Guten Tag allerseits,

habt ihr bei einer Bewerbung für die Konferenzteilnahme schon mal auch mehrere Abstracts eingesandt?
– ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich für eine Konferenz mit gleich 2 verschiedenen Abstracts zu bewerben
(also zu zwei unterschiedlichen Themen).

Der Hintergrund meiner Entscheidung ist schlicht, dass ich befürchte, es könnte sehr wahrscheinlich dazu kommen,
dass auch ein gewisser Universitätsprofessor einen ähnlichen Beitrag einsendet und dann könnten meine Chancen,
als frischer Promotionsstudent gewählt zu werden, dann doch ein wenig sinken – zumal es ggf. dann auch tatsächlich
zwei sehr ähnliche Beiträge wären.

Erweckt ein solches Vorgehen womöglich den Eindruck von 'Unsicherheit' oder zeugt es eher von einer gewissen 'Flexibilität'?

Wie denkt ihr darüber?
rerx
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2012, 17:27
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2 oder mehrere Abstracts für Konferenz-Bewerbung einsenden?

Beitrag von rerx »

Selbst habe ich das zwar noch nicht getan, Kollegen aber durchaus. Es sollten zwei richtig verschiedene Themen sein, die aber beide gut ins Programm passen. Bei großen Physik-Konferenzen mit vielen parallelen Sessions kann es dann auch durchaus vorkommen, dass ein Sprecher mehrere Vorträge hält. Wenn er oder sie jeweils wirklich etwas zu sagen hat, wirkt das auf mich eher beeindruckend als unsicher.
Conall
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2016, 21:19

Re: 2 oder mehrere Abstracts für Konferenz-Bewerbung einsenden?

Beitrag von Conall »

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann werde ich mich mit 2 Abstracts bewerben.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag