Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
Antworten
CM123
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018, 10:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Beitrag von CM123 » 23.03.2018, 10:32

Hallo,

ich habe mich auf eine FH-Professur bewerben, Bewerbungsschluß war vor etwas mehr als 4 Wochen. Seit der Eingangsbestätigung habe ich leider nichts mehr gehört.

Daher nun meine Frage an alle, die schon einmal zum Vorsingen eingeladen wurden: wie viele Wochen nach Bewerbungsschluß erfolgte die Einladung? (Bei mir waren es einmal genau 3 Wochen und einmal knapp 4).

Schon jetzt vielen Dank für jede Antwort!

Pittiplatsch
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2017, 09:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Beitrag von Pittiplatsch » 23.03.2018, 21:44

Hallo CM123,

bei mir waren es bisher etwa 5 bis 8 Wochen, dann mit je ca. 5 Wochen Vorlaufzeit zur Probe-LV bzw. Fachvortrag. Das halte ich auch für völlig normal. Die Einladungen wurden mir aber einmal per E-Mail und einmal telefonisch "angekündigt". Also mein Tipp: noch ein paar Wochen geduldig warten und keine Sorgen machen, lieber gucken was es noch so für neue Stellen gibt.

Viele Grüße!

oclock
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2006, 19:08
Status: Dr.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Beitrag von oclock » 23.03.2018, 22:42

1-3 Monate sollten die Regel sein.

CM123
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018, 10:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Beitrag von CM123 » 24.03.2018, 11:59

Hallo Pittiplatsch und oclock,

vielen Dank für die Antworten - jetzt kann ich wieder (zumindest in dem kommenden Wochen) ein bißchen ruhiger schlafen....

Im Moment ist es ja auf academics.de ziemlich ruhig...ich hoffe auf spannende neue Stellenanzeigen nach Semesterbeginn.

Viele Grüße!

Daphne Nova
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2017, 00:56
Status: Abgeschlossen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Beitrag von Daphne Nova » 24.03.2018, 14:27

Bei mir waren es 8 Wochen (private FH)

CM123
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018, 10:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewerbung FH-Professur - wie viele Wochen bis zur Einladung?

Beitrag von CM123 » 24.03.2018, 16:43

Ebenfalls vielen Dank für die Antwort, Daphne Nova!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag