Aufbau einer Monographie (Strategic Management)

Gesperrt
Marie89
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbau einer Monographie (Strategic Management)

Beitrag von Marie89 » 08.12.2016, 18:52

Hallo zusammen,

ich soll eine Monographie schreiben, deren Inhalt nicht 150 Seiten überschreiten soll. Die Dichte der Schreibweise ist schon sehr nah an einem Paper orientiert. Alles alles andere als die alten 400 Seiten Monographien von früher, wo von gefühlt 300 Seiten "allgemeine Einleitungen" sind.

Habt ihr ein Tipp, wo ich Informationen über den Aufbau solch einer knackigen Monographie machen? Ggf. ein Buch zur Empfehlung?

Ich werde eingangs eine Theory skizzieren und auf Basis dessen die Methode dann durchführen. Darf ich eigentlich bei den Findings weitere (nahe) Theorien nutzen, um mögliche Outcomes zu eklären? Ich habe hier schon gehört, dass man das auf keinen Fall machen soll oder aber auch schon das Gegenteil: Sinnvoll mit weiteren Theorien verknüpfen.

Wie ist da eure Erfahrung?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag