Bitte um Hilfe wegen Amtsgericht Düsseldorf

Gesperrt
Arne1945

Bitte um Hilfe wegen Amtsgericht Düsseldorf

Beitrag von Arne1945 »

Ich brauche bitte ein Urteil undzwar soll aus einer Gerichtsentscheidung des AG Düsseldorf 232 C 31/16 hervorgehen das es Vergütungsansprüche gibt, dort sei eine AGB Klausel explizit beschrieben. Wo finde ich das Urteil vom Amtsgericht Düsseldorf (Az 232-C-31/16)?
Arne1945

Re: Bitte um Hilfe wegen Amtsgericht Düsseldorf

Beitrag von Arne1945 »

Heute ging es mal. Aber da kommt nur eine Seite mit einer teilweise geschwärzten PDF auf dem Blog über Widerrufsrecht http://www.widerrufen.org. Das nützt einem nichts! Ich brauche das Sitzungsprotokoll; es war eine mündliche Verhandlung. Das Amtsgericht meint dieses finde man nur im Intranet und auf keinen Fall bei Google etc. Wie bekommt man Zugang zum Intranet?
Phia123
Beiträge: 1408
Registriert: 20.01.2015, 10:39
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bitte um Hilfe wegen Amtsgericht Düsseldorf

Beitrag von Phia123 »

Da sind doch nur die Namen geschwärzt. Die Begründung und alles ist doch da. Oder brauchst du die Namen?
Du kannst versuchen das Urteil beim Amtsgericht schriftlich anzufordern. Du musst dann begründen warum du ein berechtigtes Interesse hast das Urteil einzusehen. Wenn du eine Kopie anfordern willst, könnte es Geld kosten. Ruf doch einfach mal an und frag wie das abläuft, wenn man ein Urteil/Sitzungsprotokoll einsehen will und ob es auch möglich ist Kopien zugeschickt zu bekommen.
Auf das Intranet werden wohl nur Leute vom Amtsgericht zugriff haben.
FerdiFuchs
Beiträge: 150
Registriert: 07.12.2015, 22:51
Status: Assistant Professor
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bitte um Hilfe wegen Amtsgericht Düsseldorf

Beitrag von FerdiFuchs »

Ja - ein Intranet ist per Definition ein Netzwerk, auf das man von außen nicht zugreifen kann.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag