Seite 1 von 1

Sekundärliteratur angeben

Verfasst: 23.09.2016, 11:57
von jana
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Seminararbeit und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte gerne eine Abbildung aus einem Buch (Buch A) in meiner Arbeit verwenden (direkt koperen). In Buch A ist als Quelle dieser Abbildung Buch B im Vergleich (Vgl. Buch B, S. x) angegeben. Leider habe ich keinen Zugriff auf Buch B.

Es wäre schön, wenn ihr den ein oder anderen Tipp hättet, wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke für eure Hilfe!

Re: Sekundärliteratur angeben

Verfasst: 15.10.2016, 10:55
von Sebastian
Es geht Dir nicht um "Sekundärliteratur", sondern um ein sog. Sekundärzitat. Dazu gibt es hier schon einige Beiträge, z. B. diesen:
viewtopic.php?f=1&t=5738&p=180127#p180127
Kurzfassung: Sekundärzitate sind verpönt, da der Verdacht wissenschaftlicher Faulheit aufkommt.