Sekundärliteratur angeben

Gesperrt
jana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sekundärliteratur angeben

Beitrag von jana » 23.09.2016, 11:57

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Seminararbeit und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte gerne eine Abbildung aus einem Buch (Buch A) in meiner Arbeit verwenden (direkt koperen). In Buch A ist als Quelle dieser Abbildung Buch B im Vergleich (Vgl. Buch B, S. x) angegeben. Leider habe ich keinen Zugriff auf Buch B.

Es wäre schön, wenn ihr den ein oder anderen Tipp hättet, wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Sebastian am 15.10.2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo behoben

Anzeige:

Sebastian
Admin
Beiträge: 1902
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärliteratur angeben

Beitrag von Sebastian » 15.10.2016, 10:55

Es geht Dir nicht um "Sekundärliteratur", sondern um ein sog. Sekundärzitat. Dazu gibt es hier schon einige Beiträge, z. B. diesen:
viewtopic.php?f=1&t=5738&p=180127#p180127
Kurzfassung: Sekundärzitate sind verpönt, da der Verdacht wissenschaftlicher Faulheit aufkommt.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag