Befristungsproblematik umgehen

Gesperrt
miaukatze

Befristungsproblematik umgehen

Beitrag von miaukatze »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Teilzeitvertrag in einem Projekt, das urspruenglich auf 3 Jahre ausgelegt war.
Das ich ausserdem zwei Kinder habe und die Kinderbetreuungssituation nach Umzug an den Arbeitsort enorm schwierig war, habe ich zwischenzeitlich meine Arbeitszeit verringert. Der Geldgeber hat daraufhin einer kostenneutralen verlaengerung der Projektlaufzeit zugestimmt und ich habe einen neuen Vertrag mit verringerter Arbeitszeit, aber eben verlangerter Laufzeit bekommen. Da die Kinder betreuungsmaessig inzwischen gut untergebracht sind, wuerde ich gerne meine Arbeitzeit wieder erhoehen. Die Schwierigkeit besteht nun darin, dass ein neuer Vertrag ausgestellt werden muss, dessen Laufzeit aber inzwischen natuerlich kuerzer ist als 3 Jahre. Solche Vertraege duerfen aber nicht mehr ausgestellt werden, es sei denn, der Vertrag schliesst genau mit dem Ende der Projektlaufzeit ab.
Nun kann natuerlich beim Geldgeber eine Verkuerzung der Projektlaufzeit beantragt werden, aber diese kollidiert mit der Laufzeit der Arbeitsvertraege der anderen Projektbeschaeftigten (andere Projektbeschaeftigte haben erst einige Monate nach mir ihre Stelle angetreten).

Hat jemand Ideen dazu?

Dank und Gruss!
praktikum
Beiträge: 317
Registriert: 13.02.2016, 05:35
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Befristungsproblematik umgehen

Beitrag von praktikum »

Es fehlt die Information, warum Du die Arbeitszeit wieder hochfahren möchtest. Bei finanziellen Gründen gibt es sicher andere Lösungen, entweder vor Ort oder als Nebenjob.

Hat Dein Anteil an dem Projekt unmittelbar mit den anderen MItarbeitern zu tun?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag