WiMA-Stelle: Vorstellungsgespräch - Letzte Runde

Gesperrt
tim24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WiMA-Stelle: Vorstellungsgespräch - Letzte Runde

Beitrag von tim24 » 19.04.2016, 14:56

Vorstellungsgespräch 3. Runde - Wissenschaftlicher Mitarbeiter?

Hallo Leute,
ich bin gerade mitten in einem Bewerbungsprozess in der dritten Runde? Ich weiß nur nicht was auf mich zukommen wird oder kann? Was meint Ihr. Danke!

Zum bisherigen Verlauf:
Gespräch - Telefoninterview - mehrere Kandidaten - Vorauswahl
Gespräch - Persönlich mit Abteilungsleiter und zwei erfahrenen Mitarbeitern - Standardfragen - laut Arbeitgeber - 3 Kandidaten

Nun das 3. Gespräch - Persönlich - Mit Institutsleiter - laut Arbeitgeber bin ich einziger Kandidat

Was meint ihr? Wie weit bin ich? Gehalt und Urlaub ist nach öffentlichen Recht schon geklärt Was kann auf mich zukommen?
Vielen Dank!!!





Edit Sebastian: Thema ist kein Stellenangebot, darum aus dem andeten Forum hierher verschoben.

gelenkpfanne
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2016, 12:10
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WiMA-Stelle: Vorstellungsgespräch - Letzte Runde

Beitrag von gelenkpfanne » 21.04.2016, 07:48

Sieht doch aus wie fast eingestellt.

Als ich mich vor Jahren auf eine Stelle als WiMa bei einem sehr renommierten Professor bewarb, war er vor allem daran interessiert, wie mein Output in Sachen Veröffentlichungen aussehen könnte. Er fragte nach meiner Fähigkeit, wissenschaftliche Artikel zu lesen und wollte auch mal fix ein englisches Abstract zu meiner kürzlich davor abgegebenen Diplomarbeit haben. Auch fragte er, welche Professoren mich im Studium besonders beeindruckt haben.

Ich denke, er will wohl einfach nur nochmal kurz "überprüfen" und v.a. das letzte Wort haben. Klingt wie ein Kontrolltyp. Viel Freude dort! :wink:

Doc-Wolfi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WiMA-Stelle: Vorstellungsgespräch - Letzte Runde

Beitrag von Doc-Wolfi » 24.04.2016, 16:10

Ja, drei Bewerbungsgespräche finde ich auch ungewöhnlich. Eine mündliche Prüfung wäre durchaus möglich, aber vielleicht geht es auch nur um letzte Details wie "Wann können Sie anfangen?"
Wolfi

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag