Externe Promotion- wer kommt zu erst

Gesperrt
keinfux

Externe Promotion- wer kommt zu erst

Beitrag von keinfux »

Hallo, es gibt wahrscheinlich an einem mir bekannten Unternehmen die Möglichkeit für mich eine Promotion dort zu machen. Leider ist das Thema/ der Bereich noch nicht geklärt und eine(n) Doktorvater/Doktormutter habe ich leider auch noch nicht, da mein Favourite nächstes Jahr in den Ruhestand gehen wird und noch kein Nachfolger klar ist.... Der Unternehmensleiter riet mir eine Initiativbewerbung für eine Promotion an sein Unternehmen zu schreiben, aber ich weiß eben nicht wirklich was ich reinschreiben soll.
Macht es eurer Meinung nach erstmal Sinn noch mal mit dem Unternehmen zu reden, was sie sich genau vorstellen oder erst mal einen Doktorvater zu suchen ?

Danke fürs Antworten
Green Goddess

Re: Externe Promotion- wer kommt zu erst

Beitrag von Green Goddess »

Eine(n) DV/DM zu finden, dem/der du klarmachen könntest, dass du noch nicht weisst, zu welchem Themengebiet du seine/ihre Betreuung brauchst, stelle ich mir wesentlich schwieriger vor als zunächst mit dem Unternehmen zu klären, in welchem Bereich sie eine Promotion fördern wollen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag