Druckkostenzuschuss - Bewerbung nach Rücksprache mit DV?

Jahresarchiv
Gesperrt
Maxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Druckkostenzuschuss - Bewerbung nach Rücksprache mit DV?

Beitrag von Maxi » 25.09.2014, 22:21

Liebes Forum,
eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Ich habe eine juristische Diss geschrieben, habe ein Verlagsangebot, das jedoch recht hoch ist. Daher interessiere ich mich für mögliche Druckkostenzuschüsse.
Ich habe durch Internetrecherche zwei mögliche Stiftungen entdeckt, die für mein Rechtsgebiet Druckkostenzuschüsse und sogar Förderpreise geben. Es scheint, dass man sich direkt bewerben kann (z.T. auch recht formlos, d.h. Gutachten und den Text gebunden vor der Drucklegung).
Wie läuft so etwas üblicherweise: Sollte ich, wenn ich mich bewerben will, meinen Doktorvater vorher fragen oder es ihm zumindest sagen?
Er ist nicht der Typ, der sich sonderlich um seine Doktoranden kümmert. :roll:

Vielen Dank im Voraus für Tipps/Erfahrungsberichte! :blume:
Liebe Grüße
Maxi

Anzeige:

myfunnyvalentine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Druckkostenzuschuss - Bewerbung nach Rücksprache mit DV?

Beitrag von myfunnyvalentine » 29.09.2014, 14:54

Hallo Maxi,

ich würde Deinen DV nicht fragen, aber es kurz mitteilen – reicht ja in einer Email – zumal Du ja schreibst, dass Du mitunter Gutachten einreichen sollst.

Grüße

MFV

traumkrokodil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Druckkostenzuschuss - Bewerbung nach Rücksprache mit DV?

Beitrag von traumkrokodil » 29.09.2014, 17:34

Ich würde es erwähnen, wenn ich mich ohnehin bei ihm melde; oder wie schon gesagt wurde, in einer kurzen Nachricht schreiben, wenn du etwas von ihm dafür brauchst, zb eine Unterschrift auf seinem Gutachten. Aber darüber hinaus: Wieso solltest du ihn fragen? Du musst doch die Druckkosten bezahlen, also ist es doch dein gutes Recht, dich dafür um ein Stip zu kümmern. a) Geht ihn ja streng genommen nichts an (es sei denn vielleicht er hatte dir auch angeboten, die Druckkosten zu übernehmen, aber davon gehe ich mal nicht aus), b) was sollte er dagegen haben?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag