Standbilder aus Film-DVD erzeugen

Jahresarchiv
Gesperrt
matthias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standbilder aus Film-DVD erzeugen

Beitrag von matthias » 11.09.2014, 13:19

Hallo Mitstreiter,

ich möchte in meiner Diss Standbilder aus Filmen abbilden. Die ersten Versuche mit Bildschirmdruck sehen nicht so schön aus... :cry:

Es muss doch ein Programm geben, das die Einzelbilder anzeigt und diese dann abspeichern lässt?! Hat das schon mal eine oder einer gemacht?

Danke schon mal 1000 für die Hinweise!

Anzeige:

myfunnyvalentine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von myfunnyvalentine » 11.09.2014, 13:27

Hallo mathias,

Was meinst Du mit Bildschirmdruck?

VLC kann Screenshots ganz zuverlässig – hat bei mir für Publikationen immer ausgereicht. Hat diesbezüglich auch keine Probleme mit DRM.

[Ansonsten frage ich mich mal wieder, warum hier oft nach Software-Vorschlägen gefragt wird, ohne dass das vorhandene Betriebssystem genannt ist…  ]

Grüße

MVF

Beta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von Beta » 11.09.2014, 15:33

Hallo mathias,

wie myfunnyvalentine benutze ich VLC (vlc Media Player kannst Du kostenlos herunterladen): Die Schnappschüsse sind qualitativ gut.

Das einzige Problem bei mir war die Größe der Word-Datei: Da ich viele Film-Screenshots brauchte, wurde die Word-Datei immer größer. Beim Drucken stellt das aber kein Problem dar!

Grüße,

Beta

matthias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von matthias » 12.09.2014, 09:08

myfunnyvalentine hat geschrieben:[Ansonsten frage ich mich mal wieder, warum hier oft nach Software-Vorschlägen gefragt wird, ohne dass das vorhandene Betriebssystem genannt ist…  ]
Das stimmt...bin in der Diss-Blase... :lol:

Danke für den VCL -Tip!

matthias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von matthias » 12.09.2014, 09:08

myfunnyvalentine hat geschrieben:[Ansonsten frage ich mich mal wieder, warum hier oft nach Software-Vorschlägen gefragt wird, ohne dass das vorhandene Betriebssystem genannt ist…  ]
Das stimmt...bin in der Diss-Blase... :lol:

Danke für den VCL -Tip!

Gesperrt