Standbilder aus Film-DVD erzeugen

Jahresarchiv
Gesperrt
matthias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standbilder aus Film-DVD erzeugen

Beitrag von matthias » 11.09.2014, 13:19

Hallo Mitstreiter,

ich möchte in meiner Diss Standbilder aus Filmen abbilden. Die ersten Versuche mit Bildschirmdruck sehen nicht so schön aus... :cry:

Es muss doch ein Programm geben, das die Einzelbilder anzeigt und diese dann abspeichern lässt?! Hat das schon mal eine oder einer gemacht?

Danke schon mal 1000 für die Hinweise!

myfunnyvalentine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von myfunnyvalentine » 11.09.2014, 13:27

Hallo mathias,

Was meinst Du mit Bildschirmdruck?

VLC kann Screenshots ganz zuverlässig – hat bei mir für Publikationen immer ausgereicht. Hat diesbezüglich auch keine Probleme mit DRM.

[Ansonsten frage ich mich mal wieder, warum hier oft nach Software-Vorschlägen gefragt wird, ohne dass das vorhandene Betriebssystem genannt ist…  ]

Grüße

MVF

Beta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von Beta » 11.09.2014, 15:33

Hallo mathias,

wie myfunnyvalentine benutze ich VLC (vlc Media Player kannst Du kostenlos herunterladen): Die Schnappschüsse sind qualitativ gut.

Das einzige Problem bei mir war die Größe der Word-Datei: Da ich viele Film-Screenshots brauchte, wurde die Word-Datei immer größer. Beim Drucken stellt das aber kein Problem dar!

Grüße,

Beta

matthias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von matthias » 12.09.2014, 09:08

myfunnyvalentine hat geschrieben:[Ansonsten frage ich mich mal wieder, warum hier oft nach Software-Vorschlägen gefragt wird, ohne dass das vorhandene Betriebssystem genannt ist…  ]
Das stimmt...bin in der Diss-Blase... :lol:

Danke für den VCL -Tip!

matthias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standbilder aus Film-DVD

Beitrag von matthias » 12.09.2014, 09:08

myfunnyvalentine hat geschrieben:[Ansonsten frage ich mich mal wieder, warum hier oft nach Software-Vorschlägen gefragt wird, ohne dass das vorhandene Betriebssystem genannt ist…  ]
Das stimmt...bin in der Diss-Blase... :lol:

Danke für den VCL -Tip!

Gesperrt