nun habe ich es endlich geschafft. Meine Arbeit ist fertig und ich hatte von meinem Prof die Druckfreigabe bekommen. Habe mich also bei Freunden umgehört, wo sie ihre Arbeiten haben machen lassen und bin voller Freude in den mir empfohlenen Copyshop gestiefelt. Ich muss euch meinen "Leidensweg" einfach mal mitteilen und vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.
Schon beim Betreten des Ladens hatte ich ein schlechtes Gefühl. Dort herrschte das reinste Chaos. Ich hätte mal auf mein Bauchgefühl hören müssen, dachte aber, wenn 2 meiner Freunde so zufrieden waren, dann sind die bestimmt auch gut. Also habe ich meine Arbeit dort drucken lassen. Es dauerte drei Tage, dann wurde ich angerufen, dass der Druck fertig sei. Beim ersten Druck ging alles schief. Tabellen waren falsch gedruckt, die Farbseiten sahen komplett verpixelt aus und die Farben stimmten hinten und vorne nicht. Also wurde noch mal alles neu gedruckt. Ich wurde für 2 Stunden weggeschickt. Diesmal stimmten die Tabellen und die Farbseiten waren besser, aber nicht perfekt. Nicht mehr verpixelt, doch auch nicht die Farben, die ich im Dokument hatte. Besser bekäme er es nicht hin.


Ich hatte mich für Hardcover entschieden. Im Laden selbst sollte ich ein Exemplar durchblättern und auf Richtigkeit überprüfen. Stimmte alles, also durfte ich 180 Euro bezahlen und mit meinen 5 Exemplaren nach Hause fahren. Zu Hause blätterte ich dann jede einzelne Arbeit noch mal genau durch. Von 5 Arbeiten waren 2 richtig... in allen anderen waren Seiten vertauscht.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Bin wirklich mit den Nerven am Ende. Würdet ihr so etwas abliefern? Ich habe total Panik, dass es sich negativ auf meine Note auswirkt. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und die Arbeiten gehen wirklich gar nicht.
GLG
Kira