Job während der Bewerbungsphase für Stipendien

Jahresarchiv
Gesperrt
Stummel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Job während der Bewerbungsphase für Stipendien

Beitrag von Stummel » 18.08.2014, 10:12

Hallo,

da bei der Studienstiftung anscheinend alle im Urlaub sind, meine Frage aber relativ dringend ist, hoffe ich auf eure Hilfe. :D

Ich möchte mich für die Promotionsförderung der Studienstiftung bewerben und während der Bewerbungsphase einer Nebentätigkeit (20 Std./Woche) nachgehen, die nichts mit meiner Promotion zu tun hat. Diese Tätigkeit würde ich bei einer Zusage durch die Studienstiftung kündigen.
Ist dieser Job für meine Bewerbung für ein Stipendium trotzdem problematisch?

Viele Grüße und Danke!

Anzeige:

mantor
Beiträge: 193
Registriert: 13.02.2014, 18:09
Status: Abgeschlossen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Job während der Bewerbungsphase für Stipendien

Beitrag von mantor » 18.08.2014, 10:54

Stummel hat geschrieben: Ist dieser Job für meine Bewerbung für ein Stipendium trotzdem problematisch?
Nein, denke ich nicht. Man muss ja von irgendetwas leben, schließlich kann das Bewerbungsverfahren teilweise länger als ein halbes Jahr dauern. Ich haben meinen Stipendienantritt damals sogar noch wegen der Kündigungsfrist in meinem Interimsjob verschoben. Auch das ist kein Problem.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag