Zeitplan für Stipendien und Disputation

Jahresarchiv
Gesperrt
Stephanie_La

Zeitplan für Stipendien und Disputation

Beitrag von Stephanie_La »

Hallo!

Gehört in einen Zeitplan für Promotionsstipendien auch die Zeit zwischen Abgabe und Disputation? Oder anders gefragt:
Ist die Förderung bei der Abgabe definitiv vorbei und daher sollte man den Zeitplan auch an diesem Punkt enden lassen?

Danke!
Steffi
Zwonk
Beiträge: 10512
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zeitplan für Stipendien und Disputation

Beitrag von Zwonk »

Meiner Erfahrung nach ist die Zeit zwischen Abgabe und Disputation nicht realistisch planbar. Darauf hast Du nicht den allergeringsten Einfluß. Es kann Monate dauern, bis die Herrschaften sich bequemen, die Gutachten zu schreiben und einen Disputationstermin anzusetzen. In den Zeitplan würde ich diese Zeitspanne nicht aufnehmen.

Wie lange die Förderung läuft, müßtest Du beim Stipendiengeber erfragen. Es ist aber wohl unwahrscheinlich, daß man Dir nach der Abgabe noch ein halbes Jahr Geld gibt, während Du auf die Disputation wartest, leider :?
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag