Welche Formatierung?

Jahresarchiv
Gesperrt
DrArbeit

Welche Formatierung?

Beitrag von DrArbeit »

Liebe Doktoranden,

weder aus meiner Promotionsordnung noch von meinem DV kann ich genaue Angaben zur Formatierung bekommen!

Während mir einige Punkte notwendig und verständlich vorkommen (bspw. Times New R. Schriftgr. 12 und Zeilenabstand 1,5), hab ich einfach keine Ahnung wie groß die Seitenränder sein müssen?

Wie groß soll der linke und rechte Seitenrand mindestens sein? Habt Ihr vielleicht schlaue Anweisungen?

Vielen Dank!
Zwonk
Beiträge: 10554
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Formatierung???

Beitrag von Zwonk »

Sehr einfach: Mach mal eine Formatierung, die Dir sinnvoll vorkommt und gib dem DV zwei Seiten, wo alles Wichtige drauf zu sehen ist (Überschriften, Absätze, Fußnoten, etc.) - wenn er das akzeptiert, benutzt Du halt diese Formatierung. Wenn nicht, wird er schon konkretere Angaben machen.
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
DrArbeit

Re: Welche Formatierung???

Beitrag von DrArbeit »

Danke Zwonk!
Amalia

Re: Welche Formatierung???

Beitrag von Amalia »

Bezüglich des linken Rands solltest Du Dich an den Kopiershop Deines Vertrauens wenden. Bei vielen Seiten, braucht man auch ordentlich viel Rand auf der linken Seite, damit kein Text in der Falz verschwindet.
bbb

Re: Welche Formatierung?

Beitrag von bbb »

Hat Dein DV vor Dir schon andere Doktoranden betreut?
Haben sie ihre Arbeit abgeschlossen?

Dann kannst Du Dir die Arbeiten ja mal anschauen hinsichtlich Formatierung und Rändern.
Sie wurden ja dann offenbar von den Gutachtern akzeptiert.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag